Bio-Zertifizierung




Wir sind ein geprüftes und Bio-zertifiziertes Unternehmen gemäß Artikel 29 Absatz 1 EU-Öko-Verordnung Nr. 834/2007 und Nr. 889/2008.

Die Prüfung und Zertifizierung unseres Unternehmens und insbesondere aller von uns angebotenen und als Bio ausgewiesenen Produkten erfolgt durch die GfRS Gesellschaft für Resourcenschutz mbH.

Die zugehörige Öko-Kontrollstellen-Nr. lautet: DE-ÖKO-039.

Durch die Kontrollen und die anschließende Zertifizierung wird zum Schutz der Verbraucher sichergestellt, dass Bio Produkte im Einklang mit den gesetzlichen Anforderungen produziert, gelagert, aufbereitet und verkauft werden. Auf jeder Stufe der Wertschöpfungskette ist eine Bio-Kontrolle und Bio-Zertifizierung notwendig. Das bedeutet, dass sowohl der Produzent bzw. Hersteller, als auch das Produkt selbst kontrolliert und zertifiziert werden müssen.

Aber auch der Verkäufer (in diesem Fall wir) muss sich auch kontrollieren und zertifizieren lassen. Es muss jeder Schritt, beginnend bei der Produktion bis hin zum Verkauf nachvollziehbar sein damit garantiert werden kann, dass ein Produkt wirklich seine Bio Eigenschaften behält und nicht mit konventionellen Produkten vermischt oder anderweitig verändert werden kann.