Acheloos Erdbeerbaum Honig 460g

Eine harmonische Verbindung der Natur, die die Geschmacksvielfalt der Chalkidiki-Wälder und der Insel Limnos einfängt
inkl. 7.0% MwSt.
Lieferzeit: 2-5 Werktage

200119 |

Produkt aktuell nicht verfügbar
Entdecke die unvergleichliche Welt des kulinarischen Genusses und lass dich von unserem Erdbeerbaum Honig verführen. Tauche ein in ein Geschmackserlebnis der Extraklasse, das dir die Wunder des Mittelmeers auf besondere Weise näher bringt.

Einzigartige Herkunft und Aromen
Der Erdbeerbaum Honig wird aus den zarten Blüten des seltenen Arbutus-Baums gewonnen, der nur im mediterranen Raum wächst. Genieße seine fein abgestimmte Geschmacksnote mit leicht herben und karamellartigen Nuancen und delikaten Aromen.

Genussvolle Aspekte
Dieser Honig überzeugt nicht nur durch seinen Geschmack, sondern auch durch positive Merkmale für die Ernährung. Sein niedriger Zuckergehalt wird als vorteilhaft für Menschen mit Diabetes und einem erhöhten Cholesterinspiegel betrachtet. Arbutin wird angenommen, die Cholesterinregulierung und Blutreinigung zu unterstützen.

Reich an Spurenelementen und Vitaminen
Der Erdbeerbaum Honig von Acheloos präsentiert sich als eine Quelle wertvoller Inhaltsstoffe. Seine diuretischen und antiseptischen Eigenschaften sollen das Kreislaufsystem stärken und das Wohlbefinden auf natürliche Weise fördern.

Die Passion hinter Melissipo
Chrysanthi und Panagiotis, erfahrene Imker, stehen hinter der Marke. Seit 2005 widmen sie sich mit Hingabe der Herstellung von erstklassigem Honig, der bereits international ausgezeichnet wurde.

Tauche ein in die Welt des Erdbeerbaum Honigs und erlebe Genuss und Gesundheit in harmonischer Symbiose.


Health Claim
Honig wird in der Naturheilkunde aufgrund seiner traditionellen Verwendung geschätzt. Es ist wichtig anzumerken, dass Honig als Nahrungsmittel betrachtet wird und nicht als Ersatz für medizinische Behandlungen dienen sollte. Seine Verwendung sollte höchstens als unterstützende Maßnahme betrachtet werden.

Derzeit gibt es keinen offiziellen Health-Claim der Europäischen Kommission für Honig. Personen mit ernsthaften gesundheitlichen Anliegen wird dringend empfohlen, eine qualifizierte Ärztin oder einen qualifizierten Arzt zu konsultieren, bevor sie Honig oder andere Naturprodukte verwenden.

Produktinformationen




Inhalt

Inhalt:

460g




Zutaten:

100% reiner Erdbeerbaumhonig



Awards

Internationale Auszeichnungen:
Für seine Qualität und seinen überragenden Geschmack wurde dieser Honig mit der Silber Medaille bei den Olymp Awards 2022 ausgezeichnet

Olymp Awards 2022 Silver




Eigenschaften:

100% Naturhonig
Nicht wärmebehandelt, ungefiltert
Hoher Nährstoffgehalt, reich an Antioxidantien, Spurenelementen und Vitaminen
Ohne Glukosesirup, künstliche Süßstoffe oder Aromen




Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer:
Melissipo & Acheloos Honey
Aretha 26
26442 Patras
Greece




Wichtige Information


Hochwertiger, naturbelassener und nicht pasteurisierter Honig kristallisiert naturgemäß, was seine Reinheit und Unbehandeltheit zeigt. Dieser Prozess deutet darauf hin, dass der Honig frei von chemischen Behandlungen ist.

Honig besteht aus einer hypergesättigten Lösung von Glukose und Fruktose. Glukose kristallisiert aus, während Fruktose flüssig bleibt. Die Kristallisation variiert je nach Honigsorte, abhängig von ihrem natürlichen Wassergehalt.

Um kristallisierten Honig wieder flüssig zu machen, genügt es, ihn in warmes Wasser zu stellen. Die Wassertemperatur sollte 35°C nicht überschreiten, um die ernährungsphysiologischen Eigenschaften des Honigs zu erhalten. Die Verwendung von Mikrowellenherden ist zu vermeiden.

Es ist wichtig zu betonen, dass kristallisierter Honig den gleichen Nährwert und die gleichen gesundheitlichen Vorteile wie flüssiger Honig bietet, da es lediglich eine Veränderung der Konsistenz ist, die keinen Einfluss auf seine Qualität hat.