Organic Islands Bio Thymian Tüte 30gr

Hochwertiger Bio Thymian der Bio Farm Organic Islands von der Insel Naxos
inkl. 7.0% MwSt.
Lieferzeit: 2-5 Werktage

500411 | 5200126441014

Produkt aktuell nicht verfügbar
Die Thymian Blätter und Blüten mit ihrem starken, leicht scharfen Geschmack werden seit Jahrtausende als Gewürzmittel für verschiedene Speisen genutzt. Die beiden Ätherischen Öle die Thymian enthält, Thymol und Carvacrol, verleihen ihm besondere antibakterielle, antimykotische und antiseptische Eigenschaften.

Traditionell wurde er als krampflösend bei Husten und zur Heilung von Infektionen der oberen Atemwege verwendet. Er gilt als ein Booster für das Immunsystem und kann bei der Prophylaxe von Infektionen verwendet werden.

Organic Islands ist ein ständig wachsendes, innovatives Familienunternehmen auf dem Gebiet der Produktion und Verarbeitung von biologisch angebauten aromatischen und heilenden Pflanzen und Kräutern. Es wurde 2010 auf der Insel Naxos gegründet und war das erste Unternehmen der Kykladen in diesem Sektor. Derzeit kultiviert es in ca. 100.000qm 13 Arten von aromatischen Heilkräutern und 3 Arten von Zitrusfrüchten, die in den Tee-Mischungen verwendet werden.

Um die Ernte, Verarbeitung und Verpackung kümmert sich die Familie unter Verwendung modernster Methoden selbst. Aufgrund ihres Engagements in allen Produktionsstufen Top Ergebnisse zu erzielen, wurde Organic Islands in den letzten Jahren mit 9 goldenen Sternen und der besonderen Auszeichnung "Great Taste Producer" im Wettbewerb Great Taste Awards ausgezeichnet.


Öko-Kontrollstelle: GR-BIO-01
EU-Landwirtschaft

Inhalt:
30gr

Zutaten:
Bio Thymian Blätter und Blüten

Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer:
Organic Islands
Chora Naxou, Naxos
84300 Cyclades
Greece

Produkt Herkunft: