Organic Islands Griechischer BIO Bergtee (Mountain Tea) 40g

Earth Medicine - Tee der Langlebigkeit und Wundermittel
inkl. 7.0% MwSt.
Lieferzeit: 2-5 Werktage

500401 | 5200126441106

Produkt aktuell nicht verfügbar
Griechischer Bergtee wird in Griechenland seit Jahrtausenden als traditionelles Heilmittel verwendet. Bereits in der Antike haben Hippokrates, Theofrastos und Dioscouridis auf seine Bedeutung als heilende Pflanze hingewiesen.

Er ist von dem europaweitem Gremium HMPC (Committee on Herbal Medicinal Products) als "traditionelles pflanzliches Arzneimittel" eingestuft worden, eine Qualifizierung die voraussetzt, dass eine Historie von über 30 Jahren medizinischer Verwendung vorliegt.

Quelle (externer Link): 

In den letzten Jahrzehnten konnten zahlreiche Hinweise und wissenschaftliche Studien zur Wirksamkeit gesammelt werden und es wird von einer wohltuenden und heilungsfördernden Wirkung bei einer Vielzahl von Erkrankungen berichtet:

- Unkomplizierte Lungenerkrankungen
- Asthma
- Grippale Effekte
- Magen- / Darmerkrankungen
- Verdauungsstörungen
- Chronische Nierenerkrankungen
- Schlafstörungen
- Depressive Verstimmungen

Griechischer Bergtee wirkt krampflösend, schmerzlindernd und hat einen signifikant hohen Eisenanteil  Er besitzt antioxidative, entzündungshemmend, antibakterielle und beruhigende Eigenschaften. Aufgrund seines hohen Gehalts an Flavonoiden dient er dem Aufbau und der Unterstützung des Blut- und Herz-Kreislauf Systems und hat eine antihypertensive und gerinnungshemmende Wirkung.

Weitere Studien haben gezeigt, dass er zur Vorbeugung der Osteoporose beiträgt und die Knochen stärkt.


Öko-Kontrollstelle: GR-BIO-01
EU-Landwirtschaft

Inhalt:
40g  (Bilder zeigen die Tüte mit 20g, geliefert wird eine Tüte mit 40g)

Zutaten:
100% Griechischer Bio Bergtee (Sideritis scardica), ganze Blüten

Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer:
Organic Islands
Chora Naxou, Naxos
84300 Cyclades
Greece

Produkt Herkunft: