Meligyris Crete Wald-, Eichen- und Kastanienhonig 270g

Exquisiter griechischer Honig aus Kreta - Dunkle Farbe, Intensiver Geschmack und eine perfekte Wahl für Kenner von hochwertigem Honig
Winter Special Offer -30% bis 31.01.2024:
inkl. 7.0% MwSt.
Lieferzeit: 2-5 Werktage

200104 | 5200111690565

Produkt aktuell nicht verfügbar
Meligyris Griechischer Waldhonig aus Eichen und Kastanien - Ein Meisterwerk der Natur für anspruchsvolle Gaumen.

Unser Meligyris Griechischer Waldhonig, geerntet aus den Höhenlagen der griechischen Wälder im Sommer, ist ein Juwel der Natur. Dieser einzigartige Honig zeichnet sich durch seine dunkle Farbe, seinen intensiven Geschmack und seine subtile Süße aus.

Herkunft und Sammlung:
Unser Waldhonig stammt aus den malerischen Wäldern Griechenlands, umgeben von majestätischen Eichen- und Kastanienbäumen. Diese natürlichen Oasen bieten die ideale Umgebung für die Honigproduktion, da die Bienen eine vielfältige Mischung aus Blüten besuchen können. Der Honig wird sorgfältig in den warmen Sommermonaten geerntet, wenn die Blütenpracht ihren Höhepunkt erreicht und die Bienen fleißig Nektar sammeln.

Geschmack und Aroma:
Unser Waldhonig besticht durch seine dunkle, bernsteinfarbene Schönheit und seinen tiefen Geschmack. Die subtilen Aromen von Eichen und Kastanien verleihen ihm eine erdige Nuance. Im Vergleich zu süßeren Honigen ist dieser Waldhonig etwas weniger süß, was ihn zur idealen Wahl für all diejenigen macht, die Honig mit mehr Charakter und weniger Süße bevorzugen.

Gesundheitliche Vorteile:
Dieser Honig bietet nicht nur ein Fest für die Sinne, sondern auch gesundheitliche Vorteile. Die natürlichen Eigenschaften des Eichen- und Kastanienhonigs tragen zur Linderung von Atemwegsproblemen bei. Er kann Entzündungen reduzieren und die Gesundheit der Atemwege unterstützen. Darüber hinaus ist dieser Honig reich an Antioxidantien und bietet allgemeine Gesundheitsvorteile.

Vielseitige Verwendung:
Meligyris Griechischer Waldhonig ist äußerst vielseitig in der Küche einsetzbar. Sein intensiver Geschmack und seine dezente Herbe machen ihn zur perfekten Ergänzung für verschiedene Gerichte und Getränke. Ob als Aufstrich für Toast, in Joghurt, Müsli oder als Süßungsmittel für heiße Getränke wie Tee und Kaffee - dieser Honig passt überall. Darüber hinaus eignet er sich hervorragend zum Backen und für die Zubereitung von Dressings und Saucen.

Premium-Qualität von Meligyris:
Meligyris ist stolz auf seine Tradition der Herstellung hochwertiger Honigprodukte. Der Waldhonig aus Eichen- und Kastanienwäldern ist ein weiteres Meisterwerk ihrer Linie von erstklassigen Honigen. Er wird unter strengsten Qualitätskontrollen gesammelt, verarbeitet und verpackt, um sicherzustellen, dass Kunden ein Produkt von höchster Qualität erhalten.

Unser Meligyris Griechischer Waldhonig ist eine wahre Hommage an die griechische Natur. Mit seiner dunklen Farbe, seinem intensiven Geschmack und seiner Vielseitigkeit wird er deine Sinne und deinen Gaumen begeistern. Tauche ein in die Welt des griechischen Waldhonigs und genieße eine kulinarische Reise durch die duftenden Wälder Griechenlands bei jedem Löffel.


* Es ist zu beachten, dass Honig als Nahrungsergänzungsmittel betrachtet wird und keine medizinische Behandlung ersetzen sollte. Bei ernsthaften gesundheitlichen Bedenken ist es ratsam, einen Arzt zu konsultieren.


Produktinformationen






Inhalt:
270g





Zutaten:
Griechischer Wald-, Eichen- und Kastanienhonig




Internationale Auszeichnungen:
Der Wald-, Eichen- und Kastanienhonig von Meligyris Creta ist im Jahr 2019 mit der Silbermedaille beim High Quality Honey Contest in Griechenland ausgezeichnet worden.






Eigenschaften:

100% Naturhonig
Nicht wärmebehandelt, ungefiltert
Hoher Nährstoffgehalt
reich an Antioxidantien
reich an Spurenelementen und Vitaminen
Ohne Glukosesirup, künstliche Süßstoffe oder Aromen





Nährwertangaben:


je 100g
Energie
293 kcal / 1.230 kj
Fett
0,0g
- davon gesättigte Fettsäure
0,0g
Kohlehydrate
76,0g
- davon Zucker
76,0g
Balaststoffe
0,0g
Eiweiß
0,0g
Salz
0,0g





Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer:
Meligyris Crete Honey
9 Belibasaki Str.
70300 Arkalohori - Heraklion
Crete
Greece





Wichtige Information


Hochwertiger, naturbelassener und nicht pasteurisierter Naturhonig kann kristallisieren und das ist gut so, denn Kristallisation ist ist ein natürlicher Prozess und ein Zecichen dafür, dass der Honig nicht chemisch behandelt wurde.

Honig ist eine hypergesättigte Lösung aus zwei Zuckerarten: Glukose und Fruktose. Glukose wird vom Wasser getrennt und kristallisiert, während Fruktose in flüssiger From bleibt. Dabei ist zu beachten, dass bestimmte Sorten mehr kristallisieren als andere, abhängig davon, wieviel Wasser und Zucker sie von Natur aus beinhalten.

Der beste Weg um Honig wieder flüssig zu machen ist, ihn in warmes Wasser zu stellen. Dabei darf die Wassertemperatur 35°C nicht überschreiten, da sonst die Ernährungsphysiologischen Eigenschaften des Honigs zerstört werden. Die Verwendung eines Mikrowellenherdes ist strikt zu vermeiden.