Melissipo Heidekraut Honig 460g

Einzigartige Qualität, kräftiges Aroma, gesundheitsfördernd, vielseitig in der Küche. Ein Schatz aus Zentralgriechenland
inkl. 7.0% MwSt.
Lieferzeit: 2-5 Werktage

200126 |

Produkt aktuell nicht verfügbar
Entdecke die unvergleichliche Qualität des Heidekrauthonigs, der aus dem kostbaren Nektar der Heidekrautblüten gewonnen wird. Dieser exklusive Honig zeichnet sich durch seine mittlere bis dunkle Farbe und sein beeindruckendes, kräftiges Aroma aus, das deine Sinne verzaubern wird. Sein einzigartiger Geschmack vereint eine faszinierende Bittersüße und entfaltet sich auf deiner Zunge.

Ein Schatz der Natur
Die Gewinnung dieses außergewöhnlichen Honigs ist keine leichte Aufgabe. Die Bienen sammeln den Nektar der Heidekrautpflanzen, die im Herbst in voller Blüte stehen und den Bienen die letzten Pollen vor dem Winter schenken. Der Nektar wird in den Bienenstöcken der malerischen Region Nafpaktia im bergigen Teil Zentralgriechenlands behutsam verarbeitet.

Gesundheit in jeder Kostprobe
Nicht nur der Geschmack dieses Honigs begeistert, sondern auch seine gesundheitlichen Vorzüge. Bereits in der Antike wurde Heidekrauthonig als kostbares Naturheilmittel geschätzt. Moderne Erkenntnisse zeigen, dass er reich an Antioxidantien und Phenolen ist, die seine einzigartige Bedeutung für die Gesundheit unterstreichen.

Stärkt das Immunsystem und unterstützt die Verdauung *
Die reiche Zusammensetzung von Antioxidantien, Mineralstoffen und Enzymen in Heidekrauthonig unterstützt das Immunsystem und fördert eine gesunde Verdauung. Seine natürliche entzündungshemmende Wirkung wirkt beruhigend auf die Atemwege und kann als natürlicher Hustensaft dienen.

Vielseitige Anwendungsmöglichkeiten
Dieser Honig ist ein wahrer Alleskönner in der Küche. Seine dickflüssige Konsistenz und sein unvergleichlicher Geschmack machen ihn zur perfekten Wahl, um Speisen und Getränke zu verfeinern. Ob pur genossen, im Quark, Joghurt, Müsli, Käse oder auf frischem Brot - Heidekrauthonig verleiht deinen Kreationen eine unverwechselbare Note.

Die Experten hinter dem Honig
Hinter Melissipo stehen Chrysanthi und Panagiotis, ein leidenschaftliches Imkerpaar mit einer langen Tradition in der Bienenzucht. Seit 2005 produzieren sie mit Hingabe hochwertigen Honig, der bereits zahlreiche internationale Auszeichnungen gewonnen hat.

Erlebe die Harmonie von Geschmack und Gesundheit
Tauche ein in die Welt des Heidekrauthonigs und lass dich von seiner außergewöhnlichen Qualität und seinen vielfältigen Vorzügen überzeugen. Dieser exklusive Honig vereint Genuss und Wohlbefinden auf einzigartige Weise.


* Es ist zu beachten, dass Honig als Nahrungsergänzungsmittel betrachtet wird und keine medizinische Behandlung ersetzen sollte. Bei ernsthaften gesundheitlichen Bedenken ist es ratsam, einen Arzt zu konsultieren.

Produktinformationen




Inhalt:
460g




Zutaten:
100% reiner Heidekraut Honig




Eigenschaften:

100% Naturhonig
Nicht wärmebehandelt, ungefiltert
Hoher Nährstoffgehalt, reich an Antioxidantien, Spurenelementen und Vitaminen
Ohne Glukosesirup, künstliche Süßstoffe oder Aromen




Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer:
Melissipo & Acheloos Honey
Aretha 26
26442 Patras
Greece






Wichtige Information


Hochwertiger, naturbelassener und nicht pasteurisierter Naturhonig kann kristallisieren und das ist gut so, denn Kristallisation ist ist ein natürlicher Prozess und ein Zecichen dafür, dass der Honig nicht chemisch behandelt wurde.

Honig ist eine hypergesättigte Lösung aus zwei Zuckerarten: Glukose und Fruktose. Glukose wird vom Wasser getrennt und kristallisiert, während Fruktose in flüssiger From bleibt. Dabei ist zu beachten, dass bestimmte Sorten mehr kristallisieren als andere, abhängig davon, wieviel Wasser und Zucker sie von Natur aus beinhalten.

Der beste Weg um Honig wieder flüssig zu machen ist, ihn in warmes Wasser zu stellen. Dabei darf die Wassertemperatur 35°C nicht überschreiten, da sonst die Ernährungsphysiologischen Eigenschaften des Honigs zerstört werden. Die Verwendung eines Mikrowellenherdes ist strikt zu vermeiden.