OLISTICON Oregano 50g

Reiner Oregano von der Insel Lesbos in Griechenland, traditionell geerntet und getrocknet
inkl. 7.0% MwSt.
Lieferzeit: 2-5 Werktage

500415 | 5212023802768

Produkt aktuell nicht verfügbar
OLISTICON Oregano ist eines von vielen Kräutern, die Aegean Land Projects auf der Insel Lesbos traditionell erntet. Der frische Oregano wird nach der Ernte und der schonenden Trocknung sofort verarbeitet und anschließend in wiederverschließbaren Gläsern abgefühlt, damit alle Aromen erhalten bleiben.

Griechischer Oregano ist eine mehrjährige Pflanze und seine Qualität gilt als eine der besten der Welt. Oregano ist vielleicht die grundlegendste Zutat in der griechischen und mediterranen Küche und passt wirklich zu fast jeder Speise. Er ist bekannt für den unverwechselbaren Duft und Geschmack, den er anderen Lebensmitteln und Gerichten verleiht.

Er hat aber auch viele therapeutische Eigenschaften, die man gar nicht vermutet und dem Wirkstoff Carvacrol zu verdanken ist. Seit der Antike wird Oregano gegen Probleme des Magen-Darm-Systems verwendet und hat eine entzündungshemmende und antibakterielle Wirkung. Er wird gerne gegen Bluthochdruck, Atherosklerose und oft auch gegen Husten verwendet. Er enthält viele Antioxidantien, die zum Schutz der menschlichen Zellen beitragen und ihren Zerfall verlangsamen.

Die Insel Lesbos steckt voller kulinarischer Schätze. Das junge und kreative Unternehmen Aegean Land Projects mit Sitz in Mytilini wurde im Jahr 2018 gegründet um dir die besten Naturprodukte der Insel Lesbos anzubieten. Es produziert unter anderem hochwertige essbare Oliven, aromatische Kräuter und Gewürze. Die Produkte zeichnen sich durch ihren einzigartigen Geschmack aus, den sie den besonderen klimatischen Bedingung der Insel zu verdanken haben.



Inhalt:
50g



Zutaten:
Reiner, getrockneter Oregano aus Lesbos



Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer:

Aegean Land Projects
Loutra Mytilinis
811 00 Lesbos

Greece