alpha pi premium Extra Virgin Olivenöl mit Health Claim 500ml

Der Polyphenole König - Hochwertiges Premium Olivenöl aus unreifen Oliven mit einem Polyphenole Wert von 578mg/kg und dem Prädikat Healthy Product gem. EFSA 432/2012.
inkl. 7.0% MwSt.
Lieferzeit: 2-4 Werktage

100109 | 5200131460024

Produkt aktuell nicht verfügbar

Zur Zeit ausverkauft

alpha pi Olivenöl ist streng limitiert und zur Zeit nicht mehr verfügbar. Wir haben uns bereits einen Teil der neuen Ernte 2021/2022 gesichert, die im Winter verfügbar sein wird. Wir bieten um Verständnis.


Limitiertes Produkt!

Alpha Pi Premium ist ein Olivenöl von hervorragender Qualität und ein Muss für jeden Gourmet Liebhaber. Sein intensiver und unverwechselbarer Geschmack, sein niedriger Säurewert, der hohe Polyphenole Wert von 578mg/kg und seine außergewöhnlichen Aromen machen dieses Olivenöl einzigartig. Kenner werden die intensiven Aromen von frischen Oliven, Rucola, Kräutern, grünem Pfeffer und Chicorée wahrnehmen sowie seinen leicht scharfen und würzigen Geschmack.

Alpha Pi Premium wird aus unreifen, noch grünen Oliven der Sorte Koroneiki hergestellt. Diese werden per Hand gesammelt, sortiert und noch am selben Tag bei einer Temperatur unter 26°C gepresst. Aus ca. 12 kg Oliven wird nur 1kg Olivenöl hergestellt, obwohl auch mehr möglich wäre. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass nur das beste aus den Oliven in das Olivenöl kommt.

Der kleine Familien-Olivenhain liegt im größten und fruchtbarsten Teil der nordwestlichen Peloponnes, am Ort Douneika in der Präfektur Ileia. Die Olivenbäume sind weitläufig gepflanzt um Nähe zueinander zu vermeiden und um die hochwertige Qualität der Oliven zu garantieren. Alle Prozesse werden von Anfang an überwacht und es wird penibel darauf geachtet, dass nur natürliche Prozesse stattfinden.

Alpha "A", der erste Buchstabe des griechischen Alphabets, wird auch als Symbol für überlegene Klasse oder hervorragende Qualität verwendet.
"Pi", die Zahl, die eine mathematische Konstante ist, unendlich in Ziffern, ein Wunder ohne Grenzen!
Diese beiden Buchstaben, die auch das Olivenöl Alpha Pi repräsentieren, wurden ausgewählt, um ein außergewöhnliches Produkt von immerwährenden überlegenen Qualität zu brandmarken.



Health-Claim gem. EFSA:
Der hohe Polyphenole Wert von 11,6mg/20g trägt dazu bei, die Blutfette vor Oxidativem Stress zu schützen. Dieser für die Gesundheit positive Effekt tritt beim täglichen Verzehr von 20g dieses Olivenöls ein. Weitere Informationen finden Sie unter:

Das Alpha Pi Premium Olivenöl wird als eines der besten Olivenöle 2020 im offiziellen NYIOOC Index der besten Olivenöle der Welt geführt.


Inhalt:
500ml

Charakter:

Fruchtig


Bitter


Scharf


Obige Angaben sind als grobe Richtwerte zu verstehen und sollen nur der Orientierung dienen, denn jeder Mensch nimmt Geruch und Geschmack anders wahr.

Eigenschaften:

Sorte 100% Koroneiki

Limitierte Menge

Grüngoldene Farbe

Intensiv fruchtiges Aroma

Kräftiger Geschmack

Sehr niedriger Säuregehalt

Sehr hoher Polyphenole-Wert

Labor- und Nährwertangaben:

Labor-Analyse
Wert
max. erlaubt
Säuregehalt
0,15%
0,80%
Peroxide meq O2/kg (Oxidation und Frische)
3,2
20
K232 (Einhaltung der Presstemperatur)
1,387
2,50
K268 (Frische & Unversehrheit der Oliven)
0,131
0,22
DK/ΔΚ (Qualität & Reinheit)
-0,002
0,01
Polyphenole mg pro 20g
11,56
je höher umso gesünder
Nährwertangaben
pro 100g
Energie
900 kcal / 3689 kj
Fett
99,9g
- davon gesättigte Fettsäure
13,8g
- davon einfach ungesättigte Fettsäure
75,6g
- davon mehrfach ungesättigte Fettsäure
10,5g
Kohlehydrate
0,0g
Zucker
0,0g
Eiweiß
0,0g
Salz
0,0g


Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer:
Alpha Pi Olive Oil
Marathonos Av. 56
19009 Pikemi
Greece

Produkt Herkunft: