Melissipo Heidekraut Honig 460g

Einzigartige Qualität, kräftiges Aroma, gesundheitsfördernd, vielseitig in der Küche. Ein Schatz aus Zentralgriechenland
inkl. 7.0% MwSt.
Lieferzeit: 2-5 Werktage

200126 |

Produkt aktuell nicht verfügbar
Entdecke die unvergleichliche Qualität des Heidekrauthonigs, der aus dem kostbaren Nektar der Heidekrautblüten gewonnen wird. Dieser exklusive Honig zeichnet sich durch seine mittlere bis dunkle Farbe und sein beeindruckendes, kräftiges Aroma aus, das deine Sinne verzaubern wird. Sein einzigartiger Geschmack vereint eine faszinierende Bittersüße und entfaltet sich auf deiner Zunge.

Ein Schatz der Natur
Die Gewinnung dieses außergewöhnlichen Honigs ist keine leichte Aufgabe. Die Bienen sammeln den Nektar der Heidekrautpflanzen, die im Herbst in voller Blüte stehen und den Bienen die letzten Pollen vor dem Winter schenken. Der Nektar wird in den Bienenstöcken der malerischen Region Nafpaktia im bergigen Teil Zentralgriechenlands behutsam verarbeitet.

Gesundheit in jeder Genussnote
Nicht nur der vorzügliche Geschmack dieses Honigs begeistert, sondern auch seine positiven Auswirkungen auf die Gesundheit. Heidekrauthonig wurde bereits in der Antike als wertvolles Naturheilmittel geschätzt. Moderne Erkenntnisse zeigen, dass er reich an Antioxidantien und Phenolen ist, was seine einzigartige Rolle für die Gesundheit unterstreicht.

Unterstützt das Immunsystem und fördert die Verdauung
Die reichhaltige Kombination von Antioxidantien, Mineralstoffen und Enzymen im Heidekrauthonig trägt dazu bei, das Immunsystem zu stärken und eine gesunde Verdauung zu unterstützen. Seine natürliche entzündungshemmende Wirkung kann beruhigend auf die Atemwege wirken und ihn zu einer natürlichen Hilfe bei Husten machen.

Vielseitige Anwendungsmöglichkeiten
Dieser Honig ist ein wahrer Alleskönner in der Küche. Seine dickflüssige Konsistenz und sein unvergleichlicher Geschmack machen ihn zur perfekten Wahl, um Speisen und Getränke zu verfeinern. Ob pur genossen, im Quark, Joghurt, Müsli, Käse oder auf frischem Brot - Heidekrauthonig verleiht deinen Kreationen eine unverwechselbare Note.

Die Experten hinter dem Honig
Hinter Melissipo stehen Chrysanthi und Panagiotis, ein leidenschaftliches Imkerpaar mit einer langen Tradition in der Bienenzucht. Seit 2005 produzieren sie mit Hingabe hochwertigen Honig, der bereits zahlreiche internationale Auszeichnungen gewonnen hat.

Erlebe die Harmonie von Geschmack und Gesundheit
Tauche ein in die Welt des Heidekrauthonigs und lass dich von seiner außergewöhnlichen Qualität und seinen vielfältigen Vorzügen überzeugen. Dieser exklusive Honig vereint Genuss und Wohlbefinden auf einzigartige Weise.



Inhalt

Honig wird als Nahrungsmittel eingestuft und sollte keinesfalls als Ersatz für medizinische Behandlungen dienen. Seine Verwendung ist höchstens als unterstützende Maßnahme gedacht. Gegenwärtig liegt kein offizieller Health-Claim der Europäischen Kommission für Honig vor. Bei ernsthaften gesundheitlichen Anliegen wird dringend empfohlen, eine qualifizierte Ärztin oder einen qualifizierten Arzt zu Rate zu ziehen.

Produktinformationen




Inhalt:
460g




Zutaten:
100% reiner Heidekraut Honig



< Inhalt

Eigenschaften:

100% Naturhonig
Nicht wärmebehandelt, ungefiltert
Hoher Nährstoffgehalt, reich an Antioxidantien, Spurenelementen und Vitaminen
Ohne Glukosesirup, künstliche Süßstoffe oder Aromen




Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer:
Melissipo & Acheloos Honey
Aretha 26
26442 Patras
Greece




Wichtige Information


Hochwertiger, naturbelassener und nicht pasteurisierter Honig kristallisiert naturgemäß, was seine Reinheit und Unbehandeltheit zeigt. Dieser Prozess deutet darauf hin, dass der Honig frei von chemischen Behandlungen ist.

Honig besteht aus einer hypergesättigten Lösung von Glukose und Fruktose. Glukose kristallisiert aus, während Fruktose flüssig bleibt. Die Kristallisation variiert je nach Honigsorte, abhängig von ihrem natürlichen Wassergehalt.

Um kristallisierten Honig wieder flüssig zu machen, genügt es, ihn in warmes Wasser zu stellen. Die Wassertemperatur sollte 35°C nicht überschreiten, um die ernährungsphysiologischen Eigenschaften des Honigs zu erhalten. Die Verwendung von Mikrowellenherden ist zu vermeiden.

Es ist wichtig zu betonen, dass kristallisierter Honig den gleichen Nährwert und die gleichen gesundheitlichen Vorteile wie flüssiger Honig bietet, da es lediglich eine Veränderung der Konsistenz ist, die keinen Einfluss auf seine Qualität hat.