Melissipo Kastanienhonig aus Honigtau 460g

Aus dem unberührten Pelion-Gebirge: Intensives Aroma, langsame Kristallisation und gesundheitsfördernde Eigenschaften vereint in einem Glas
inkl. 7.0% MwSt.
Lieferzeit: 2-5 Werktage

200112 |

Produkt aktuell nicht verfügbar
Entdecke die Essenz der Natur: Melissipo Kastanienhonig aus Honigtau 460g

Tauche ein in die unberührte Pracht des Berges Pelion in Thessalien mit unserem hochwertigen Kastanienhonig. Die dunkelbraune Farbe und das intensive holzige Aroma entführen dich in die Natur. Genieße den leicht bitteren Geschmack und die langsame Kristallisation, die bis zu 2 Jahre dauert.

Natürliche Herkunft und Reinheit
Melissipos' Bienenstöcke stehen mitten in den reinen Kastanienwäldern, fernab von Schadstoffen und Ackerland. Sie sammeln nicht nur den Nektar der Kastanienblüten, sondern auch den kostbaren Honigtau der Blattlaus Myzocallis vastanicola sowie die Geheimnisse der Blätter und Kastanienfrüchte.

Ein Schatz an Nährstoffen
Der Kastanienhonig ist eine wahre Quelle wertvoller Spurenelemente wie Magnesium, Eisen, Mangan und Kalium. Seine Fülle an Aminosäuren und Tanninen macht ihn zum Favoriten unter Sportlern. Besonders bemerkenswert ist sein reicher Pollenanteil.

Natürliche Wirkkraft in jedem Tropfen
Entdecke die natürlichen Qualitäten dieses Honigs, der für seine einzigartigen Merkmale bekannt ist. Seine antibakterielle und antimikrobielle Kraft kann erfolgreich Mikroorganismen wie Enterokokken, Staphylokokken und Helicobacter pylori bekämpfen. Diese spezifischen Eigenschaften können zur Förderung des allgemeinen Wohlbefindens beitragen.

Ganzheitliche Unterstützung für Gesundheit und Wohlbefinden
Erfahre die antioxidative Kraft und immunfördernden Eigenschaften dieses Honigs. Er trägt zur Verbesserung der Durchblutung, des Verdauungssystems und zur Schweißregulierung bei. Seine lindernde Wirkung kann bei Erkältungen, Bronchitis und zur Milderung von Husten sowie Halsschmerzen beitragen.

Tradition und Qualität
Hinter Melissipo und Acheloos stehen Chrysanthi und Panagiotis, ein leidenschaftliches Imkerpaar mit langjähriger Tradition. Seit 2005 produzieren sie hochwertigen Honig, der bereits mehrfach international ausgezeichnet wurde.

Erweitere deinen kulinarischen Horizont mit Melissipo Kastanienhonig und erlebe die kraftvolle Verbindung von Natur und Gesundheit. Einzigartige Reinheit und erlesene Qualität erwarten dich in jedem Glas.




Honig wird als Lebensmittel eingestuft und sollte keinesfalls als Ersatz für medizinische Behandlungen dienen. Seine Verwendung ist höchstens als unterstützende Maßnahme gedacht. Gegenwärtig liegt kein offizieller Health-Claim der Europäischen Kommission für Honig vor. Bei ernsthaften gesundheitlichen Anliegen wird dringend empfohlen, eine qualifizierte Ärztin oder einen qualifizierten Arzt zu Rate zu ziehen.

Produktinformationen





Inhalt:
460g




Zutaten:

100% reiner Kastanienhonig aus Blüten und Honigtau




Internationale Auszeichnungen:

Für seine Qualität und seinen überragenden Geschmack wurde dieser Honig, unter tausenden hochwertigen Honigen, mit 3 goldenen Sternen, der höchsten Auszeichnung der Great Taste Awards 2022 in London ausgezeichnet.


Unter dem Namen Acheloos gewann er die Silbermedaille bei den London Honey Awards 2022.


Zitat der Jury:
"Acheloos is a family business that can understand the value of honey and they prove it everytime. Due to their experience they make a high quality honey."



Eigenschaften:

100% Naturhonig
Nicht wärmebehandelt, ungefiltert
Hoher Nährstoffgehalt, reich an Antioxidantien, Spurenelementen und Vitaminen
Ohne Glukosesirup, künstliche Süßstoffe oder Aromen




Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer:
Melissipo Honey
Aretha 26
26442 Patras
Greece






Wichtige Information


Hochwertiger, naturbelassener und nicht pasteurisierter Naturhonig kann kristallisieren und das ist gut so, denn Kristallisation ist ist ein natürlicher Prozess und ein Zecichen dafür, dass der Honig nicht chemisch behandelt wurde.

Honig ist eine hypergesättigte Lösung aus zwei Zuckerarten: Glukose und Fruktose. Glukose wird vom Wasser getrennt und kristallisiert, während Fruktose in flüssiger From bleibt. Dabei ist zu beachten, dass bestimmte Sorten mehr kristallisieren als andere, abhängig davon, wieviel Wasser und Zucker sie von Natur aus beinhalten.

Der beste Weg um Honig wieder flüssig zu machen ist, ihn in warmes Wasser zu stellen. Dabei darf die Wassertemperatur 35°C nicht überschreiten, da sonst die Ernährungsphysiologischen Eigenschaften des Honigs zerstört werden. Die Verwendung eines Mikrowellenherdes ist strikt zu vermeiden.