Botanico Red Seal gereifter Balsamico Essig 250ml

Exquisiter Balsamico Essig von der Domaine Costa Lazaridi, 6 Jahre lang in Eichen- und Kastanienfässern gereift
inkl. 7.0% MwSt.
Lieferzeit: 2-5 Werktage

800106 | 5202207712518

Produkt aktuell nicht verfügbar
Dieser exquisite Botanico Essig wird aus ausgesuchten weißen Trauben der Rebsorte Adriani aus den privaten Weinbergen der Domaine Costa Lazaridi produziert, die in der Region Drama, im Norden Griechenlands liegen. Der Essig wird nach traditioneller Methode, die auch in Modena für den Aceto Balsamico verwendet wird, hergestellt. Der Most aus den Trauben ergibt einen konzentrierten Traubenmost und Weinessig, die zusammen 6 Jahre lang in Eichen- und Kastanienfässern reifen und zu einem unvergleichlichen Balsamico Essig werden, der seinesgleichen sucht.

Er darf zwar nicht den Namen "Aceto Balsamico" führen, kann es aber mit jedem hochwertigen Balsamico aus Modena aufnehmen. Seine Farbe ist dicht und intensiv dunkel, mit Mahagoni Tönen. Er zeichnet sich durch ein komplexes Bouquet aus, mit einer kraftvollen aromatischen Präsenz von Kaffee, Rosinen und Früchten. Sein Geschmack ist intensiv und reichhaltig, mit einer dezenten Säure und einer wunderbaren Süße.

Probiere ihn zu Carpaccio vom Rind, Pizza mit Rucola und Parmesan, Orangensalat, Tomaten mit Mozzarella und zu gegrilltem Fleisch und Fisch.

Inhalt:
250ml

Zutaten:
Roter Weinessig
(enthält Sulfit)

Eigenschaften:
Säuregehalt beträgt 6%
Ohne Farb- und Zusatzstoffe


Nährwertangaben
pro 100ml
Energie
211 kcal / 883,4 kj
Fett
0,0g
- davon gesättigte Fettsäure
0,0g
Kohlehydrate
53,22g
- davon Zucker
41,9g
Eiweiß
0,7g
Salz
0,0g
Essigsäure
6,0g

Verantwortlicher Unternehmer:
Domaine Costa Lazaridi
Adriani
Drama, 66100
Greece

Produkt Herkunft: