Semeli Estate Delear Rose trocken 0,75 Liter

Anspruchsvolles Cuvée aus Syrah und Grenache Rouge, besonders aromatisch, mehrfach international prämiert
inkl. 19.0% MwSt.
Lieferzeit: 2-5 Werktage

800113 | 5201299606927

Produkt aktuell nicht verfügbar
Entdecke den einzigartigen Genuss mit Semeli Estate Delear Rosé

Bereite dich auf unvergessliche Genussmomente vor, indem du den Semeli Estate Delear trockenen Roséwein probierst. Dieses beeindruckende Meisterwerk erstrahlt in einer leichten Lachsfarbe, die bei wechselndem Lichteinfall verführerische Granatapfel-Highlights enthüllt, die den visuellen Reiz dieses Weins noch verstärken.

Ein Cuvée der Extraklasse
Der Semeli Estate Delear Roséwein wird aus den edlen Rebsorten Syrah und Grenache Rouge gewonnen und offenbart seine ganze Pracht in einer beeindruckenden Aromenvielfalt. Begib dich auf eine olfaktorische Reise und entdecke Nuancen von Stachelbeere, Granatapfel, Kirsche, Wassermelone und Passionsfrucht – eine wahre Explosion fruchtiger Aromen.

Die Kunst der sorgfältigen Extraktion
Die Kunst der Herstellung liegt in der sorgfältigen Extraktion. Bei einer Temperatur von 7-8 ℃ bleibt jedes Aroma erhalten, während der Saft für mindestens 6 Stunden in Kontakt mit den Schalen verweilt. Dies verleiht dem Wein nicht nur seine charakteristische Farbe, sondern auch seine einzigartige Aromenvielfalt. Die Gärung findet in Edelstahltanks bei 15-16 ℃ statt, um die Qualität des Weins zu bewahren.

Der perfekte Genussmoment
Sobald der Semeli Estate Delear Roséwein im Glas funkelt, entfaltet er seine ganze Pracht. Genieße ihn bei einer Trinktemperatur von 8-12 ℃, um seine Aromen und seinen Charakter voll zur Geltung zu bringen. Die angenehme Weichheit auf dem Gaumen macht diesen Wein zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Vielseitige Pairings
Der Semeli Estate Delear Roséwein ist der ideale Begleiter für eine Vielzahl von Speisen. Seine harmonische Struktur und die feine Balance zwischen frischer Säure und fruchtigem Charakter machen ihn perfekt für leichte Sommergerichte, Salate, Fisch, Tintenfisch, Garnelen, Lachs, gefülltes Gemüse, Pasta, Gerichte mit Hähnchen und sogar zu einer delikaten Moussaka.

Das Erbe von Semeli Estate
Das Weingut Semeli Estate thront majestätisch auf einer Höhe von 600 Metern in Koutsi, Nemea. Seit 1979 erschafft es Weine von höchster Qualität, geprägt von einem sonnigen mediterranen Klima und einem außergewöhnlichen Terroir. Die Liebe zur Tradition und die Hingabe zur Qualität haben dem Weingut zahlreiche internationale Auszeichnungen eingebracht.

Erlebe den unverwechselbaren Geschmack und die Qualität von Semeli Estate Delear Rosé und bereichere deine Genusserlebnisse. Bestelle noch heute und tauche ein in die Welt griechischer Weintradition und Raffinesse!



Dieses Produkt enthält Alkohol und darf nicht an Personen unter dem gesetzlichen Mindestalter abgegeben werden. Mit deiner Bestellung versicherst du, dass du das gesetzlich vorgeschriebene Mindestalter gem. § 9 JuSchG erreicht hast.

Produktinformationen





Inhalt:
750 ml




Aroma
Intensiv fruchtig mit einem Hauch von Stachelbeeren, Granatapfel, Kirshen, Wassermelone und Passionsfrucht

Geschmack
Angenehm weich im Gaumen, genau in der Mitte zwischen Weiß und Rot, wie es sich für einen Rosewein gehört 

Kombinationen:
Passt gut zu leichten Sommergerichten, Salate, Fisch, Tintenfisch, Garnelen, Lachs, gefülltem Gemüse, Pasta, Gerichte mit Hänchen und Moussaka




Internationale Auszeichnungen:

2022
Gold Medaille - Berliner Wein Trophy (Deutschland)
2022
Silber Medaille - Concours Mondial Bruxelles (Belgien)
2022
Gold Medaille- OIV International Organisation of Vine and Wine (Frankreich)
2019
Gold Medaille - Challenge International du Vin (Frankreich) 




Eigenschaften:

Kategorie
Roséwein
Geschmack
Trocken
Rebsorte
Rebsorten Syrah und Grenache Rouge
Anbaugebiet
Nemea, Peloponnes
Qualitätsmerkmal
Geschützte geografische Angabe
Jahrgang
2018
Alkoholgehalt
13,0% Vol.
Empfohlene Trinktemperatur
8-12 ℃
Allergenhinweis
enthält Sulfite




Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer:
Semeli Estate S.A.
Koutsi
20500 Nemea
Greece