Semeli Estate Delear Rose trocken 0,75 Liter

Anspruchsvolles Cuvée aus Syrah und Grenache Rouge, besonders aromatisch, mehrfach international prämiert
inkl. 19.0% MwSt.
Lieferzeit: 2-5 Werktage

800113 | 5201299606927

Produkt aktuell nicht verfügbar
Delear Rose wurde zum ersten mal im Jahr 2018 kreiert und präsentiert sich mit einer leichten Lachsfarbe und je nach Lichteinfall mit wunderschönen Granatapfel Highlights. Das Cuvée aus den Rebsorten Syrah und Grenache Rouge ist sehr anspruchsvoll, edel und besonders aromatisch. Nicht umsonst ist der Wein mit mehreren Gold-Medaillen bei internationalen Wettbewerben ausgezeichnet worden.

Um sicherzustellen, dass alle Aromen erhalten bleiben, findet die Extraktion bei einer Temperatur von 7-8 ℃ statt, beim gleichzeitigen Kontakt zu den Schalen für mindestens 6 Stunden. Dadurch erhält der Wein seine charakteristisch Farbe, bevor er zur Gärung in Edelstahltanks bei 15-16 ℃ transportiert wird.

Er sollte bei einer Trinktemperatur von 8-12 ℃ genossen werden.

Das Weingut Semeli Estate liegt auf einer Höhe von 600 m an den Hängen der hügeligen Region Koutsi, einem der berühmtesten "Crus" von Nemea (Peloponnes). Das sonnige mediterrane Klima und das außergewöhnliche Terroir, führen seit 1979 zu Weinen mit unverwechselbarem Charakter, die den Respekt von Experten und die Herzen von Weinliebhabern weltweit erobert haben.



Dieses Produkt enthält Alkohol und darf nicht an Personen unter dem gesetzlichen Mindestalter abgegeben werden. Mit deiner Bestellung versicherst du, dass du das gesetzlich vorgeschriebene Mindestalter gem. § 9 JuSchG erreicht hast.




Inhalt:
750 ml




Aroma
Intensiv fruchtig mit einem Hauch von Stachelbeeren, Granatapfel, Kirshen, Wassermelone und Passionsfrucht

Geschmack
Angenehm weich im Gaumen, genau in der Mitte zwischen Weiß und Rot, wie es sich für einen Rosewein gehört 

Kombinationen:
Passt gut zu leichten Sommergerichten, Salate, Fisch, Tintenfisch, Garnelen, Lachs, gefülltem Gemüse, Pasta, Gerichte mit Hänchen und Moussaka




Internationale Auszeichnungen:

2022
Gold Medaille - Berliner Wein Trophy (Deutschland)
2022
Silber Medaille - Concours Mondial Bruxelles (Belgien)
2022
Gold Medaille- OIV International Organisation of Vine and Wine (Frankreich)
2019
Gold Medaille - Challenge International du Vin (Frankreich) 




Eigenschaften:

Rebsorte
Rebsorten Syrah und Grenache Rouge
Anbaugebiet
Nemea, Peloponnes
Qualitätsmerkmal
Geschützte geografische Angabe
Jahrgang
2018
Alkoholgehalt
13,0% Vol.
Empfohlene Trinktemperatur
8-12 ℃
Allergenhinweis
enthält Sulfite




Verantwortlicher Unternehmer:

Semeli Estate S.A.
Koutsi
20500 Nemea
Greece