Ovilos Ktima Biblia Chora Rotwein trocken 0,75 Liter

Eine exklusive Komposition aus Cabernet Sauvignon, von Meistern geschaffen und für Genießer gedacht
inkl. 19.0% MwSt.
Lieferzeit: 2-5 Werktage

800106 | 5200101710081

Produkt aktuell nicht verfügbar
Ovilos Ktima Biblia Chora Trockener Rotwein - Eine Meisterleistung aus Pangeon

Willkommen in der faszinierenden Welt des Ovilos Ktima Biblia Chora Rotweins - einem wahren Meisterwerk der Weinherstellung, das unter der geschützten geografischen Angabe Pangeon hergestellt wird. Dieser trockene Rotwein ist ein reiner Cabernet Sauvignon, der aus dem ersten Weinbergblock von Ktima Biblia Chora stammt, der am Fuße des Pangeon Berges gepflanzt wurde.

Einzigartige Herstellung für außergewöhnlichen Charakter
Ovilos Rot erhält seine einzigartige Persönlichkeit durch eine langanhaltende Mazeration der Trauben, eine erweiterte Reifung in neuen französischen Eichenfässern für 16 Monate und eine weitere Flaschenreifung von 24 Monaten, bevor er freigegeben wird. Diese sorgfältige Herstellung verleiht ihm seine tief schwarzrote Farbe und eine außergewöhnliche Tiefe, die sich im Geschmack widerspiegelt.

Ein Komplexes Geschmackserlebnis
Der Ovilos Ktima Biblia Chora Rotwein trocken verführt mit einem komplexen Bouquet, das von faszinierenden Aromen reifer Früchte, Cassis, Zedernholz, Veilchenblüten und Tabakblättern geprägt ist. Doch sein wahres Potenzial entfaltet sich auf der Zunge. Hier erlebst du eine Fülle von Aromen von schwarzen Kirschen und Himbeermarmelade, die von einem Hauch süßer Schokolade begleitet werden. Die prägnanten Tannine verleihen diesem Wein nicht nur Struktur, sondern auch eine beachtliche Haltbarkeit von 15-20 Jahren.

Perfekte Begleitung für kulinarische Höhepunkte
Ovilos Ktima Biblia Chora Rotwein trocken ist nicht nur für sich allein verlockend, sondern passt auch hervorragend zu Kalbfleisch, am Spieß geröstetem Lamm oder Ziegenfleisch, Wildgerichten und Trüffelrezepten.

Erlebe die Perfektion aus Pangeon in jeder Flasche
Dieser Rotwein ist nicht nur ein Getränk, sondern ein Erlebnis, das die Sinne verführt und die Leidenschaft der Winzer für erstklassige Qualität widerspiegelt. Bestelle noch heute und tauche ein in die Welt des Ovilos Ktima Biblia Chora Rotweins, der Genuss und Handwerkskunst in jeder Flasche vereint. Lass dich verzaubern und erlebe die Kunst der griechischen Weinherstellung!



Dieses Produkt enthält Alkohol und darf nicht an Personen unter dem gesetzlichen Mindestalter abgegeben werden. Mit deiner Bestellung versicherst du, dass du das gesetzlich vorgeschriebene Mindestalter gem. § 9 JuSchG erreicht hast.

Produktinformationen





Inhalt:
750 ml




Verkostung:

Aroma
Sein komplexes Bouquet strotzt von faszinierenden Aromen nach reifen Früchten, Cassis, Zedernholz, violetten Blüten und Tabakblättern.

Geschmack
Ausgewogen und lebendig, mit Noten von schwarzen Kirschen und Himbeermarmelade, verflochten mit einem Hauch von süßer Schokolade und Tanninen und einem langen Nachgeschmack.

Kombinationen:
Der Wein passt gut zu Kalb, Wild, Lamm und Ziege sowie Gerichten mit Trüffel.




Internationale Auszeichnungen:

2022
Kategorie IV - Berliner Wein Trophy
2022
Silber Medaille - Les Citadelles du Vin
2022
Silber Medaille - Challenge Internationale du Vin
2022
Silber Medaille - Thessaloniki International Wine & Spirits Competition
2022
Bronze Medaille -Decanter

Die vollständige Liste der Awards findest du hier:



Eigenschaften:

Kategorie
Rotwein
Geschmack
Trocken
Rebsorte
Cabernet Sauvignon
Anbaugebiet
Pangeon bei Kavala, Nord-Griechenland
Qualitätsmerkmal
Geschützte geografische Angabe
Jahrgang
2016
Alkoholgehalt
15,0% Vol.
Empfohlene Trinktemperatur
16-18 ℃
Allergenhinweis
enthält Sulfite





Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer:
Ktima Biblia Chora
64008 Kokkinochori
Kavala
Greece