Melissipo Tannenperle (Vanilla) Honig aus Honigtau 460g

Der seltenste und einzigartigste Honig der Welt, der nur in Griechenland produziert wird
inkl. 7.0% MwSt.
Lieferzeit: 2-5 Werktage

200125 |

Produkt aktuell nicht verfügbar
Eintauchen in die Faszination des seltensten und exquisitesten Honigs – ein wahrhaftiges Meisterwerk der Natur, das exklusiv in den zauberhaften Gefilden Griechenlands entsteht.

Willkommen bei der Tannenperle
Die Tannenperle, auch als "Fir Vanilla" bekannt, repräsentiert eine der kostbarsten und erlesensten Honigkreationen aus Griechenland. Mit geschützter Ursprungsbezeichnung (Berg Mainalon in Arkadien, Peloponnes) zählt er international zu den begehrtesten Delikatessen. Die Produktion dieses Honigs erfolgt in begrenzten Mengen, was seine Einzigartigkeit unterstreicht.

Entstanden in den unberührten Tannenwäldern des Parnon Gebirges
Die Quelle dieses einzigartigen Honigs sind die unberührten Tannenwälder des Parnon Gebirges im Südosten der Peloponnes. In dieser 60 km langen malerischen Landschaft stehen die Bienenstöcke in einer Höhe von 1.000 Metern. Die Bienen sammeln den kostbaren Honigtau, den die Insekten der Familie Physokermes hemicryphus auf Schwarztannen (Abies Cephalonica) produzieren.

Naturmeisterwerke
Die Tannenperle Honig besticht durch eine außergewöhnliche Beschaffenheit. Von der Konsistenz eines verführerischen Karamells bis zur leuchtenden Farbe zeichnet er sich durch Perlen-Highlights (Reflexionen) aus. Sein sanft-süßer Geschmack mit zarten Karamellnoten verwöhnt den Gaumen. Das Besondere? Dieser Honig kristallisiert nicht, da sein Wasseranteil lediglich ca. 14 % beträgt.

Tipp für den vollen Glanz
Um die faszinierenden Perleneffekte zu bewahren, empfehlen wir, den Honig im Kühlschrank aufzubewahren.

Wohlbefinden und Gesundheit *
Die Tannenperle ist nicht nur visuell und geschmacklich beeindruckend, sondern auch ein Superfood der Extraklasse. Reich an Oligosacchariden, die für ihre präbiotischen Eigenschaften bekannt sind, unterstützt er die Verdauung. Dieser Honig enthält eine Fülle von Phosphor, Kalium, Kalzium, Eisen und Magnesium – ein wahres Nährstoffbündel. Dank seiner antiviralen, antibakteriellen und antiseptischen Wirkung ist er besonders für aktive Menschen und Sportler eine ideale Wahl.

Das Herz von Acheloos
Hinter der Marke stehen Chrysanthi und Panagiotis, ein Imkerduo, das seine Leidenschaft bereits seit ihrer Kindheit verfolgt. Seit 2005 produzieren sie hochwertigen Honig, der international mit Auszeichnungen geehrt wurde.

Erlebe die Raffinesse der Tannenperle
Entdecke die unvergleichliche Welt der Tannenperle und erlebe die Symbiose von Natur und Genuss. Wir laden dich ein, die Kunst der Natur zu erleben.


* Es ist zu beachten, dass Honig als Nahrungsergänzungsmittel betrachtet wird und keine medizinische Behandlung ersetzen sollte. Bei ernsthaften gesundheitlichen Bedenken ist es ratsam, einen Arzt zu konsultieren.

Produktinformationen





Inhalt:
460g




Zutaten:
100% reiner Tannenperlenhonig aus Honigtau




Internationale Auszeichnungen:
Für seine Qualität und seinen überragenden Geschmack wurde dieser Honig, unter tausenden von hochwertigen Honigen, mit der goldenen Medaille bei den Mediterrannean Taste Awards 2022 in London ausgezeichnet.





Eigenschaften:


100% Naturhonig
Nicht wärmebehandelt, ungefiltert
Hoher Nährstoffgehalt, reich an Antioxidantien, Spurenelementen und Vitaminen
Ohne Glukosesirup, künstliche Süßstoffe oder Aromen




Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer:
Melissipo Honey
Aretha 26
26442 Patras
Greece






Wichtige Information


Hochwertiger, naturbelassener und nicht pasteurisierter Naturhonig kann kristallisieren und das ist gut so, denn Kristallisation ist ist ein natürlicher Prozess und ein Zecichen dafür, dass der Honig nicht chemisch behandelt wurde.

Honig ist eine hypergesättigte Lösung aus zwei Zuckerarten: Glukose und Fruktose. Glukose wird vom Wasser getrennt und kristallisiert, während Fruktose in flüssiger From bleibt. Dabei ist zu beachten, dass bestimmte Sorten mehr kristallisieren als andere, abhängig davon, wieviel Wasser und Zucker sie von Natur aus beinhalten.

Der beste Weg um Honig wieder flüssig zu machen ist, ihn in warmes Wasser zu stellen. Dabei darf die Wassertemperatur 35°C nicht überschreiten, da sonst die Ernährungsphysiologischen Eigenschaften des Honigs zerstört werden. Die Verwendung eines Mikrowellenherdes ist strikt zu vermeiden.