Melissipo Tannenperle (Vanilla) Honig aus Honigtau 460g

Der seltenste und einzigartigste Honig der Welt, der nur in Griechenland produziert wird
inkl. 7.0% MwSt.
Lieferzeit: 2-5 Werktage

200125 |

Produkt aktuell nicht verfügbar
Eintauchen in die Faszination des seltensten und exquisitesten Honigs – ein wahrhaftiges Meisterwerk der Natur, das exklusiv in den zauberhaften Gefilden Griechenlands entsteht.

Willkommen bei der Tannenperle
Die Tannenperle, auch als "Fir Vanilla" bekannt, repräsentiert eine der kostbarsten und erlesensten Honigkreationen aus Griechenland. Mit geschützter Ursprungsbezeichnung (Berg Mainalon in Arkadien, Peloponnes) zählt er international zu den begehrtesten Delikatessen. Die Produktion dieses Honigs erfolgt in begrenzten Mengen, was seine Einzigartigkeit unterstreicht.

Entstanden in den unberührten Tannenwäldern des Parnon Gebirges
Die Quelle dieses einzigartigen Honigs sind die unberührten Tannenwälder des Parnon Gebirges im Südosten der Peloponnes. In dieser 60 km langen malerischen Landschaft stehen die Bienenstöcke in einer Höhe von 1.000 Metern. Die Bienen sammeln den kostbaren Honigtau, den die Insekten der Familie Physokermes hemicryphus auf Schwarztannen (Abies Cephalonica) produzieren.

Naturmeisterwerke
Die Tannenperle Honig besticht durch eine außergewöhnliche Beschaffenheit. Von der Konsistenz eines verführerischen Karamells bis zur leuchtenden Farbe zeichnet er sich durch Perlen-Highlights (Reflexionen) aus. Sein sanft-süßer Geschmack mit zarten Karamellnoten verwöhnt den Gaumen. Das Besondere? Dieser Honig kristallisiert nicht, da sein Wasseranteil lediglich ca. 14 % beträgt.

Tipp für den vollen Glanz
Um die faszinierenden Perleneffekte zu bewahren, empfehlen wir, den Honig im Kühlschrank aufzubewahren.

Der Zauber der Natur
Die Tannenperle beeindruckt nicht nur visuell und geschmacklich, sondern wird auch als hochwertiges Superfood betrachtet. Reich an Oligosacchariden, die für ihre präbiotischen Eigenschaften bekannt sind, wird angenommen, dass er die Verdauung unterstützen kann. Dieser Honig enthält eine Fülle von Phosphor, Kalium, Kalzium, Eisen und Magnesium – ein vielfältiges Nährstoffangebot. Dank seiner natürlichen Merkmale wird ihm nachgesagt, eine mögliche antivirale, antibakterielle und antiseptische Wirkung zu haben, was ihn besonders für aktive Menschen und Sportler als interessante Wahl erscheinen lässt.

Das Herz von Acheloos
Hinter der Marke stehen Chrysanthi und Panagiotis, ein Imkerduo, das seine Leidenschaft bereits seit ihrer Kindheit verfolgt. Seit 2005 produzieren sie hochwertigen Honig, der international mit Auszeichnungen geehrt wurde.

Erlebe die Raffinesse der Tannenperle
Entdecke die unvergleichliche Welt der Tannenperle und erlebe die Symbiose von Natur und Genuss. Wir laden dich ein, die Kunst der Natur zu erleben.


Health Claim
Honig wird in der Naturheilkunde aufgrund seiner traditionellen Verwendung geschätzt. Es ist wichtig anzumerken, dass Honig als Nahrungsmittel betrachtet wird und nicht als Ersatz für medizinische Behandlungen dienen sollte. Seine Verwendung sollte höchstens als unterstützende Maßnahme betrachtet werden.

Derzeit gibt es keinen offiziellen Health-Claim der Europäischen Kommission für Honig. Personen mit ernsthaften gesundheitlichen Anliegen wird dringend empfohlen, eine qualifizierte Ärztin oder einen qualifizierten Arzt zu konsultieren, bevor sie Honig oder andere Naturprodukte verwenden.

Produktinformationen




Inhalt

Inhalt:
460g




Zutaten:
100% reiner Tannenperlenhonig aus Honigtau



Awards

Internationale Auszeichnungen:
Für seine Qualität und seinen überragenden Geschmack wurde dieser Honig, unter tausenden von hochwertigen Honigen, mit der goldenen Medaille bei den Mediterrannean Taste Awards 2022 in London ausgezeichnet.

MTA Awards 2022




Eigenschaften:


100% Naturhonig
Nicht wärmebehandelt, ungefiltert
Hoher Nährstoffgehalt, reich an Antioxidantien, Spurenelementen und Vitaminen
Ohne Glukosesirup, künstliche Süßstoffe oder Aromen




Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer:
Melissipo Honey
Aretha 26
26442 Patras
Greece




Wichtige Information


Hochwertiger, naturbelassener und nicht pasteurisierter Honig kristallisiert naturgemäß, was seine Reinheit und Unbehandeltheit zeigt. Dieser Prozess deutet darauf hin, dass der Honig frei von chemischen Behandlungen ist.

Honig besteht aus einer hypergesättigten Lösung von Glukose und Fruktose. Glukose kristallisiert aus, während Fruktose flüssig bleibt. Die Kristallisation variiert je nach Honigsorte, abhängig von ihrem natürlichen Wassergehalt.

Um kristallisierten Honig wieder flüssig zu machen, genügt es, ihn in warmes Wasser zu stellen. Die Wassertemperatur sollte 35°C nicht überschreiten, um die ernährungsphysiologischen Eigenschaften des Honigs zu erhalten. Die Verwendung von Mikrowellenherden ist zu vermeiden.

Es ist wichtig zu betonen, dass kristallisierter Honig den gleichen Nährwert und die gleichen gesundheitlichen Vorteile wie flüssiger Honig bietet, da es lediglich eine Veränderung der Konsistenz ist, die keinen Einfluss auf seine Qualität hat.