Acheloos Heidekraut Honig 460g

Sein bittersüßer Geschmack, intensive Aromen und wohltuende Wirkung machen jeden Tropfen zu einem besonderen Genuss
inkl. 7.0% MwSt.
Lieferzeit: 2-5 Werktage

200117 |

Produkt aktuell nicht verfügbar
Acheloos Heidekraut Honig 460g: Einzigartiger Genuss mit vielfältiger Wirkung

Tauche ein in die faszinierende Welt des Acheloos Heidekraut Honigs. Dieser seltene Schatz aus Zentralgriechenland verwöhnt deine Sinne mit seinem unverwechselbaren bittersüßen Geschmack, intensiven Aromen und einer Karamellfarbe, die von hell bis mitteldunkel reicht. Ein Genuss, der durch seine festere Konsistenz und seine Herbstentstehung einen ganz besonderen Charakter erhält.

Die Vergangenheit als Naturheilmittel
Die Geschichte von Heidekraut Honig reicht weit zurück – bereits in der Antike wurde er als traditionelles Naturprodukt geschätzt. Heute wissen wir, dass seine Anerkennung auf einem hohen Gehalt an Antioxidantien und Phenolen beruht, die ihm eine herausragende biologische und ernährungsphysiologische Wertigkeit verleihen.

Natur pur für das Wohlbefinden
Dieser Honig ist mehr als nur eine Gaumenfreude. Er wird als wertvolle Quelle von Nährstoffen wie Mineralien, Proteinen, Aminosäuren und Phenolen betrachtet. Er entfaltet sich als traditionelles Naturprodukt und wird aufgrund seiner desinfizierenden Eigenschaften für die Harnwege und seiner möglichen positiven Wirkung auf den Cholesterinspiegel geschätzt.

Qualität in jeder Facette
Die Bienenstöcke für diesen außergewöhnlichen Honig stehen im bergigen Teil der Region Nafpaktia, Zentralgriechenland. Das Heidekraut blüht im Herbst, wenn die ersten Regenfälle eingesetzt haben und der Duft der Pflanze die Bienen anlockt.

Das Herz von Melissipo und Acheloos
Hinter der Marke stehen Chrysanthi und Panagiotis, Imker aus Leidenschaft. Seit 2005 produzieren sie hochwertigen Honig, der bereits internationale Anerkennung erhalten hat. 

Entdecke die Wirkung und den einzigartigen Geschmack von Acheloos Heidekraut Honig 460g – eine Verbindung von Natur und Gesundheit, die deine Sinne begeistern wird.


Health Claim
Honig wird in der Naturheilkunde aufgrund seiner traditionellen Verwendung geschätzt. Es ist wichtig anzumerken, dass Honig als Nahrungsmittel betrachtet wird und nicht als Ersatz für medizinische Behandlungen dienen sollte. Seine Verwendung sollte höchstens als unterstützende Maßnahme betrachtet werden.

Derzeit gibt es keinen offiziellen Health-Claim der Europäischen Kommission für Honig. Personen mit ernsthaften gesundheitlichen Anliegen wird dringend empfohlen, eine qualifizierte Ärztin oder einen qualifizierten Arzt zu konsultieren, bevor sie Honig oder andere Naturprodukte verwenden.

Produktinformationen




Inhalt

Inhalt:

460g



Zutaten

Zutaten:

100% reiner Heidekraut Honig



Eigenschaften

Eigenschaften:


100% Naturhonig
Nicht wärmebehandelt, ungefiltert
Hoher Nährstoffgehalt, reich an Antioxidantien, Spurenelementen und Vitaminen
Ohne Glukosesirup, künstliche Süßstoffe oder Aromen



Unternehmer

Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer:

Acheloos Honey
Aretha 26
26442 Patras
Greece




Wichtige Information


Hochwertiger, naturbelassener und nicht pasteurisierter Honig kristallisiert naturgemäß, was seine Reinheit und Unbehandeltheit zeigt. Dieser Prozess deutet darauf hin, dass der Honig frei von chemischen Behandlungen ist.

Honig besteht aus einer hypergesättigten Lösung von Glukose und Fruktose. Glukose kristallisiert aus, während Fruktose flüssig bleibt. Die Kristallisation variiert je nach Honigsorte, abhängig von ihrem natürlichen Wassergehalt.

Um kristallisierten Honig wieder flüssig zu machen, genügt es, ihn in warmes Wasser zu stellen. Die Wassertemperatur sollte 35°C nicht überschreiten, um die ernährungsphysiologischen Eigenschaften des Honigs zu erhalten. Die Verwendung von Mikrowellenherden ist zu vermeiden.

Es ist wichtig zu betonen, dass kristallisierter Honig den gleichen Nährwert und die gleichen gesundheitlichen Vorteile wie flüssiger Honig bietet, da es lediglich eine Veränderung der Konsistenz ist, die keinen Einfluss auf seine Qualität hat.