Acheloos Thymian Honig 460g

Einzigartiger Genuss aus der antiken Tradition und der unberührten Natur Griechenlands
inkl. 7.0% MwSt.
Lieferzeit: 2-5 Werktage

200116 |

Produkt aktuell nicht verfügbar
Erlebe den Zauber Griechenlands mit unserem exquisiten Thymianhonig von Acheloos. Entdecke die reiche Tradition und die gesundheitlichen Vorzüge, die dieser einzigartige Honig mit sich bringt. Von den sonnenverwöhnten Hängen Zentralgriechenlands bis zu dir nach Hause – genieße den Geschmack Griechenlands.

Thymianhonig - Ein Erbe aus der Antike
Bereits in der antiken Welt war Thymian nicht nur ein kulinarisches Gewürz, sondern auch ein geschätztes Heilmittel. Der aromatische Duft des Thymians inspirierte Generationen, während sein Honig als Süßungsmittel und Medizin Verwendung fand. Diese Tradition lebt bis heute in unserem griechischen Thymianhonig weiter.

Die Quelle der Reinheit - Die Bienenstöcke
In der Region Galaxidi, Präfektur Fokida, Zentralgriechenland, betreuen Chrysanthi und Panagiotis von Acheloos ihre Bienenstöcke. Hier sammeln die Bienen den Nektar der duftenden Thymianblüten und schaffen einen Honig, der die Essenz der unberührten Natur Griechenlands in sich trägt. Das intensive Aroma und der leicht herbe Geschmack machen ihn unvergleichlich.

Ein Hauch von Gold - Die Farbe und Kristallisation
Die goldene Bernsteinfarbe unseres Thymianhonigs ist ein Sinnbild seiner Reinheit und Qualität. Sein Aroma und Geschmack werden von der Natur Griechenlands geprägt. Seine Kristallisation – ein natürlicher Prozess – kann 6 bis 18 Monate dauern, abhängig von Aufbewahrung und Klima.

Natürliche Vitalität - Wertvolle Inhaltsstoffe
Griechischer Thymianhonig zeichnet sich durch einen bemerkenswerten Pollenkörneranteil von bis zu 85% aus, was ihn zu einer reichen Quelle von Mineralstoffen und Spurenelementen macht. Kalzium, Kalium, Magnesium, Silizium, Eisen, Zink und Mangan treffen auf Flavonoide wie Quercetin, Hesperidin, Catechin, Kaempferol und Naringenin. Diese einzigartige Kombination verleiht dem Honig seine wohltuenden Eigenschaften.

Antiseptische und entzündungshemmende Wirkung
Bekannt für seine antimikrobielle und antiseptische Wirkung, wird griechischer Thymianhonig traditionell bei Erkältungen, Husten und Halsschmerzen geschätzt. Seine entzündungshemmenden und antiallergischen Eigenschaften machen ihn zur natürlichen Wahl für vielfältige Beschwerden. Selbst auf Wunden, Schnitte und Verbrennungen kann er äußerlich angewendet werden.

Ein Blick in die Zukunft: Biofunktionelle Vorteile
Die Heilpflanze Thymian ist seit 2006 offiziell anerkannt. Ihre biofunktionellen Eigenschaften können das Immun- und Atmungssystem unterstützen. Neuere Forschungen weisen auf potenzielle präventive Wirkungen gegen Infektionen und Krebs hin. Wichtig ist jedoch, solche Aspekte weiterhin unter wissenschaftlicher Aufsicht zu erforschen.

Chrysanthi und Panagiotis: Hüter der Tradition
Die Meister hinter Acheloos, Chrysanthi und Panagiotis, tragen eine lange Familientradition der Imkerei. Seit 2005 produzieren sie hochwertigen Honig, der bereits internationale Anerkennung erfahren hat.

Ein Hauch Griechenland in jedem Tropfen
Erlebe die Magie der griechischen Natur – mit jedem Löffel unseres Thymianhonigs. Nutze die Geschmacks- und Gesundheitsvorteile dieses außergewöhnlichen Naturprodukts und hol dir das authentische Griechenland in dein Zuhause.

Griechischer Thymianhonig vs Manuka (Studie):


Ergebnis der Studie:
"Die antimikrobielle Aktivität (der griechischen Thymianhonige) war gleich oder höher als die des renommierten Manuka Honigs"


Health Claim
Honig wird in der Naturheilkunde aufgrund seiner traditionellen Verwendung geschätzt. Es ist wichtig anzumerken, dass Honig als Nahrungsmittel betrachtet wird und nicht als Ersatz für medizinische Behandlungen dienen sollte. Seine Verwendung sollte höchstens als unterstützende Maßnahme betrachtet werden.

Derzeit gibt es keinen offiziellen Health-Claim der Europäischen Kommission für Honig. Personen mit ernsthaften gesundheitlichen Anliegen wird dringend empfohlen, eine qualifizierte Ärztin oder einen qualifizierten Arzt zu konsultieren, bevor sie Honig oder andere Naturprodukte verwenden.

Produktinformationen




Inhalt

Inhalt:

460g




Zutaten:

100% reiner Thymianhonig



Awards

Internationale Auszeichnungen:

Für seine Qualität und seinen überragenden Geschmack wurde dieser Honig, unter tausenden von hochwertigen Honigen, mit der Bronze Medaille bei den Olymp Awards 2022 ausgezeichnet.

Awards




Eigenschaften:

100% Naturhonig
Nicht wärmebehandelt, ungefiltert
Hoher Nährstoffgehalt, reich an Antioxidantien, Spurenelementen und Vitaminen
Ohne Glukosesirup, künstliche Süßstoffe oder Aromen




Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer:
Acheloos Honey
Aretha 26
26442 Patras
Greece




Wichtige Information


Hochwertiger, naturbelassener und nicht pasteurisierter Honig kristallisiert naturgemäß, was seine Reinheit und Unbehandeltheit zeigt. Dieser Prozess deutet darauf hin, dass der Honig frei von chemischen Behandlungen ist.

Honig besteht aus einer hypergesättigten Lösung von Glukose und Fruktose. Glukose kristallisiert aus, während Fruktose flüssig bleibt. Die Kristallisation variiert je nach Honigsorte, abhängig von ihrem natürlichen Wassergehalt.

Um kristallisierten Honig wieder flüssig zu machen, genügt es, ihn in warmes Wasser zu stellen. Die Wassertemperatur sollte 35°C nicht überschreiten, um die ernährungsphysiologischen Eigenschaften des Honigs zu erhalten. Die Verwendung von Mikrowellenherden ist zu vermeiden.

Es ist wichtig zu betonen, dass kristallisierter Honig den gleichen Nährwert und die gleichen gesundheitlichen Vorteile wie flüssiger Honig bietet, da es lediglich eine Veränderung der Konsistenz ist, die keinen Einfluss auf seine Qualität hat.