Trésors De Gréce Heideblüten Honig 250g

Seltener, einzigartiger und prämierter Honig. Er stammt von der Insel Ios (Kykladen) und ist in kleinen Mengen erhältlich. Ein MUSS für Honig Liebhaber.
inkl. 7.0% MwSt.
Lieferzeit: 2-5 Werktage

200103 | 5200123190656

Produkt aktuell nicht verfügbar
Tresors De Grece bietet mit MELI Heather einen absolut seltenen und außergewöhnlichen Honig, der seinesgleichen sucht. Er wurde im Jahr 2016 bei den Great Taste Awards in London zu den Top 50 Lebensmittel weltweit gekürt.

Produziert wird er auf der Insel Ios (Kykladen) und ist ein 100 % reiner Bienenhonig aus Heidekrautblüten. Die Produktion ist streng limitiert und die verfügbaren Mengen sehr gering. Er hat eine natürliche Toffee Farbe, eine dicke Textur und einen einzigartigen Duft. Sein Geschmack ist einfach unbeschreiblich und einzigartig, mit einem Hauch von Karamell, Kräutern und blumigen Noten. Selbstverständlich ist er unbehandelt und nicht pasteurisiert.

Hierbei handelt es sich um ein äußerst limitiertes Produkt, das mehrere internationale Auszeichnungen gewonnen hat.



Inhalt:
250g

Zutaten:
100% reiner Heidekrautblüten Honig

Eigenschaften:

100% unbehandelter Naturhonig

Tolles Karamell-Aroma, Toffee Farbe und cremige Konsistenz

Mittlere Süße

Hoher Nährstoffgehalt, reich an Antioxidantien und Spurenelementen

Ohne Glukosesirup, künstliche Süßstoffe oder Aromen

Vegetarisch zertifiziert


Nährwertangaben
pro 100g
Energie
329 kcal / 1377 kj
Fett
0,0g
- davon gesättigte Fettsäure
0,0g
Kohlehydrate
81,5g
- davon Zucker
81,5g
Balaststoffe
0,0g
Eiweiß
0,0g
Salz
0,004g

Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer:
D.E. Thomadakis & Sons Ltd
121 Thessalonikis Str.
14342 Nea Filadelfia
Athens
Greece

Produkt Herkunft:





Wichtige Information


Hochwertiger, naturbelassener und nicht pasteurisierter Naturhonig kann kristallisieren und das ist gut so, denn Kristallisation ist ist ein natürlicher Prozess und ein Zecichen dafür, dass der Honig nicht chemisch behandelt wurde.

Honig ist eine hypergesättigte Lösung aus zwei Zuckerarten: Glukose und Fruktose. Glukose wird vom Wasser getrennt und kristallisiert, während Fruktose in flüssiger From bleibt. Dabei ist zu beachten, dass bestimmte Sorten mehr kristallisieren als andere, abhängig davon, wieviel Wasser und Zucker sie von Natur aus beinhalten.

Der beste Weg um Honig wieder flüssig zu machen ist, ihn in warmes Wasser zu stellen. Dabei darf die Wassertemperatur 35°C nicht überschreiten, da sonst die Ernährungsphysiologischen Eigenschaften des Honigs zerstört werden. Die Verwendung eines Mikrowellenherdes ist strikt zu vermeiden.